Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Manni
|
Betreff des Beitrags: Grenzgängerbewilligung - Arbeitsverhältnis Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 08:43 |
|
|
|
Hallo,
ich bin bei einer Leihfirma angestellt und Saisonarbeiter. Im Winter bin ich in Deutschland, ansonsten arbeite ich in der Schweiz. Ich soll eine L-Bescheinigung erhalten. Was sagt diese aus?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
claudia
|
Betreff des Beitrags: Re: Grenzgängerbewilligung - Arbeitsverhältnis Verfasst: Di 2. Mär 2010, 10:02 |
|
|
|
Grüß Gott,
es gibt verschiedene Grenzgänger- oder Aufenthaltsbescheinigungen für die Schweiz. Insgesamt 3 Stück.
Für saisonelle Berufe oder für Leiharbeiter werden die L-Bescheinigungen ausgegeben. Diese Aufenthaltsbescheinigungen gelten nur für einen bestimmten Zeitraum (3 Monate bis 1 Jahr). Sie müssen auch immer wieder neu beantragt werden, wenn die Frist abgelaufen ist. Auch der Krankenversicherungsschutz gestaltet sich etwas anders, bzw. es empfehlen sich nicht alle Wahlmöglichkeiten.
Konnte ich weiter helfen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|