Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Riostar
|
 |
Betreff des Beitrags: Arbeitsplatzwechsel in der Schweiz Verfasst: Di 25. Okt 2011, 06:40 |
|
|
|
Guten Tag,
ich bin gesetzlich in der Schweiz als Grenzgänger versichert. Diesen Versicherungsschutz möchte ich gerne beibehalten. Nun endet meine bisherige Tätigkeit in der Schweiz am 31.10.2011 und die neue Arbeit fängt erst am 01.12.2011 an. Was passiert mit diesem einem Monat dazwischen? Wo und wie bin ich da versichert?
Vielen Dank für eine Antwort. Viele Grüße Riostar
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Admin
|
Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsplatzwechsel in der Schweiz Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 06:16 |
|
 |
| Administrator |
|
|
Hallo Rio,
wenn Du Dich während des einen Monates arbeitslos in Deutschland meldest, kannst Du die Grenzgängerkrankenversicherung für diesen Zeitraum aussetzen mit einer Anwartschaft und einer Kopie Deinen neuen Arbeitsvertrages.
Willst Du den einen Monat nichts unternehmen, dann läuft Deine bestehende Krankenversicherung für Grenzgänger weiter.
Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|