Wohnen Sie in Deutschland und arbeiten in der Schweiz ? 
                                    Das richtige Angebot für Grenzgänger !  
Zur Startseite Vergleich Leistungsübersicht FAQ Forum
Aktuelle Zeit: So 26. Okt 2025, 14:44

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helsana und Zusatzversicherungen
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 21:12 

Hallo!
danke erstmal für die hiflreichen Infos aus diesem Forum!
Habe mich für das Grenzgänger-Modell der Helsana entschieden (da ich nicht in die Private möchte und mein Mann (vorübergehend arbeitssuchend) noch über die TK relativ günstig versichert werden kann) Jetzt habe ich verglichen, die Prämie von 430 CHF scheint (http://www.comparis.ch/krankenkassen/in ... G_2011.pdf)
verhältnismässig zu sein.
Nun habe ich mir diese Offerte von der Helsana zuschicken lassen und gleich ein Angebot für Zusatzversicherungen bekommen (COMPLETA und HOSPITAL ECO). Nun bin ich hin-und herrgerissen, etwas für den Fall der Fälle zu tun oder es sein zu lassen...Wer kann sagen, in welchen Fällen, diese Zusatzversicherungen einspringen, ist es empfehlenswert diese abzuschliessen?
Danke!

Betreff des Beitrags: Re: Helsana und Zusatzversicherungen
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 07:54 

Hallo,

die wichtigste Entscheidung ist getroffen.
Nun zu den Zusatzversicherungen.

Meine Empfehlung: Als Grenzgänger mit dem G - Ausweis und der Helsanaabsicherung nach KVG willst Du die deutschen Ärzte bei behalten.
Die Zusatzversicherungen sind notwendig, jedoch nicht über die Schweiz. Diese Tarife sind speziell auf die Schweiz ausgerichtet, haben wenig Leistungen und sind sehr teuer. Es lohnt sich auf jeden Fall der Vergleich von deutschen Zusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte.
Dabei sind folgende Erstattungen wichtig:
Zahnersatz, stationäre Wahlleistungen im Krankenhaus und Pflegezusatzversicherungen. In dem von Dir gewählten Modell Helsana werden nur Sachleistungen erstattet, keine Geldleistungen (z.B. kein Pflegegeld im Pflegefall).

Wenn Du willst, kann ich Dir einen Vergleich zur Verfügung stellen. Auf der Seite http://www.grenzgaenger-versicherung.com gibt es eine Infoanforderung. Gibt da Deinen Namen, Geburtsdatum und eine E-Mailadresse an. Innerhalb der nächsten 2 Tage liegt Dir das Angebot per Mail vor.

Viele Grüße
Claudia

Alle Zeiten sind UTC